Sound & Bright

Sound & Bright wurde von Experten für Optik und zerstörungsfreie Prüfung gegründet und hat sich auf die Entwicklung innovativer zerstörungsfreier Prüfmittel spezialisiert. Ihre Expertise im Bereich Laserultraschall hat Sound & Bright dazu veranlasst, Sensoren für verschiedene Anwendungen und Technologien zu entwickeln.
Durch staatliche oder private F&E-Aufträge werden kontinuierlich die Anwendungen innovativer Technologien erforscht, um die Leistung der Sound & Bright Instrumente zu verbessern und neue Inspektionsverfahren zu entwickeln.

Technische Kompetenz

Dr. Pouet, Chief Technical Officer bei Sound & Bright, verfügt über umfangreiche R&D-Erfahrung in den Bereichen Optik, Akustik, Elektronik und Mechanik. Der größte Teil seiner Arbeit war der Entwicklung und Verbesserung optischer und akustischer Techniken zur Anwendung bei der zerstörungsfreien Bewertung gewidmet. Er hat einen neuartigen Laser-Ultraschallsensor auf Basis der mehrkanaligen Zufallsquadratur-Interferometrie sowie Interferometer auf Basis der Zweiwellenmischung in photorefraktiven Kristallen entwickelt.