Product Categorie: PHOTONIK ZUBEHÖR

Fiber Control’s MPC1 series of motorized polarization controllers are ideal for use in WDM applications. Following the  Lefèvre loop design they enable stable and rapid control of the state-of polarization of laser sources without altering the time-averaged power. Models with 1, 2 and 4 channels are available. They can be equipped with various fibers for applications […]

  • Posted in
  • Comments Off on FCI – motorisierte Polarisationssteller

The manual polarization controllers by Fiber Control make use of stress-induced birefringence to change the polarization state in the inserted fiber. Complete coverage of the Poincaré sphere is achieved by adjusting the paddles. Different versions are available, both with and without inserted fiber. Model FPC-1 is designed to be used with either 250 um bare fibers […]

  • Posted in
  • Comments Off on FCI – manuelle Polarisationssteller

Gulf Photonics is a specialist in manufacturing and assembling. The company focuses on special fibers for medicine, aerospace, semiconductors and spectroscopy. Another domain of Gulf Photonics are their special UV ESR fibers which are specified from 190nm – 800nm. Other fibers or probe types such as UV/SR fibers (200nm – 1100nm) or broadband fibers (200nm […]

  • Posted in
  • Comments Off on GUL- Fibers

Beck Optronic Solutions is proud to be the manufacturer of the Original Beck/Ealing Reflecting Objectives. Based on a two mirror system reflecting objectives were originally designed for microscopy in 1904.The all reflecting optics means that, in contrast to refracting objectives, they are totally free from chromatic abberations. The BOS objectives are based on the work […]

  • Posted in
  • Comments Off on BOS – Spiegelobjektive

For optimal use of First Contact™ Cleaning Polymer, the manufacturer offers a wide range of proven accessories. Please call us if you have any questions regarding your specific application. Applying First Contact™ The brush integrated in the screw cap of the applicator bottle is sufficient for applying First Contact™ solution to surfaces up to 30 mm […]

  • Posted in
  • Comments Off on PCT – Zubehör First Contact

Using cleaning polymer First Contact™ is THE modern way to clean dirty optics gently and without any residues. Furthermore the dry polymer film protects your optics effectively against dirt and damage during storage and transport. For smaller optics we recommend First Contact™ solution which comes along in kits with an  applicator bottle with integrated brush.  […]

  • Posted in
  • Comments Off on PCT – First Contact

Mountain Instruments offers achromatic optics that can be adapted exactly to customer-specific requirements. These include various coatings, mirrors, lenses, windows, prisms, polarization optics, UV and IR optics as well as optical filters. Achromatic lenses are used to minimize or eliminate chromatic aberration. In addition, achromatic design can also be used to reduce spherical aberrations. An […]

  • Posted in
  • Comments Off on MOI – Achromatische Optiken

The convex optics of Mountain Instruments can be tailored exactly to customer-specific requirements. We offer various coatings, mirrors, lenses, windows, prisms, polarization optics, UV and IR optics as well as optical filters. Depending on the application, we have flat and biconvex optics. Plano-convex optics These lenses focus parallel beams onto a light spot. The spot […]

  • Posted in
  • Comments Off on MOP – Konvexe Optiken

Mountain Instruments offers concave optics that can be tailored to specific customer requirements. These include various coatings, mirrors, lenses, windows, prisms, polarization optics, UV and IR optics and optical filters. In the field of concave optics, we distinguish between bi- and plano-concave optics. Plano-concave optics Plano-concave lenses convert incident parallel beams into divergent beams.  Like […]

  • Posted in
  • Comments Off on MOP – Konkave Optiken

Nearly 50 years of experience in coating processes and the new Magnetron Sputtering Technology combined with Japanese discipline, enables such outstanding specifications in all types of filters.

  • Posted in
  • Comments Off on ASA – Breiter UV-Bandpassfilter

Avantes provides a wide choice of optical fibers. All of them are multi-mode fibers with a fiber diameter of 8 µm to 1000 µm. The core consists of silicon dioxide. The following core diameters are available: 8 µm (only for IR fibers, 200 – 800 nm) 50 µm (only for UV or IR fibers, 200 […]

  • Posted in
  • Comments Off on AVA – Avantes fibers

An integrating sphere is used to homogenize the wavelength and radiance of light from a specific source. For this purpose, a sphere is used whose inner surface reflects as efficiently and diffusely as possible, so that maximum homogenization is achieved by multiple internal reflection. Avantes provides the AvaSphere-xx-REFL in three different sizes (30, 50 and […]

  • Posted in
  • Comments Off on AVA – AvaSphere

Nearly 50 years of experience in coating processes and the new Magnetron Sputtering Technology combined with Japanese discipline, enables such outstanding specifications in all types of filters.  

  • Posted in
  • Comments Off on ASA – UV Shortpass filters

Nearly 50 years of experience in coating processes and the new Magnetron Sputtering Technology combined with Japanese discipline, enables such outstanding specifications in all types of filters.  

  • Posted in
  • Comments Off on ASA – UV Shortpass filters up to 700 nm

Nearly 50 years of experience in coating processes and the new Magnetron Sputtering Technology combined with Japanese discipline, enables such outstanding specifications in all types of filters.  

  • Posted in
  • Comments Off on ASA – Super cold filters

Nearly 50 years of experience in coating processes and the new Magnetron Sputtering Technology combined with Japanese discipline, enables such outstanding specifications in all types of filters.  

  • Posted in
  • Comments Off on ASA – UV longpass filters

Nearly 50 years of experience in coating processes and the new Magnetron Sputtering Technology combined with Japanese discipline, enables such outstanding specifications in all types of filters.  

  • Posted in
  • Comments Off on ASA – Longpass filters

ASAHI Spectra Gray Filters are reflective ND filters that are used to reduce light intensity. The applied chromium layer attenuates by mainly reflecting the light and only partially absorbing it. The ASAHI Spectra ND filters are designed to reproduce the spectral performance as unchanged as possible, especially in the VIS range, without changing the relative […]

  • Posted in
  • Comments Off on ASA – Neutral densitiy filters

Nearly 50 years of experience in coating processes and the new Magnetron Sputtering Technology combined with Japanese discipline, enables such outstanding specifications in all types of filters.

  • Posted in
  • Comments Off on ASA – High transmission UV bandpass filter

The nearly 50-year experience in coating processes and the new Magnetron Sputtering Technology combined with Japanese discipline, enables such outstanding specifications for all types of filters.

  • Posted in
  • Comments Off on ASA – UV bandpass filters

Besides light sources, optical fibers and spectrometers, Integrating spheres are an often used instrument for various light mesaurement tasks. The diffuse multiple reflexion of light inside the integrating spheres generates a constant radiance in any direction as well as a homogenization of single wavelenthgs. That means an integrating sphere can be used for example approximately […]

  • Posted in
  • Comments Off on MOI – Kundenspezifische Ulbrichtkugeln

Quantum Northwest offers a wide range of temperature controlled single and multi-cell holders for many applications. Choose from a wide variety of stand-alone units or select a specific cell holder for your existing spectrometer. They are available to fit all major spectrometers like by Agilent, Aimil Chirascan, Aminco-Bowman, Dynamica, Edinburgh Instruments, Hitachi, Horiba, IBH, ISS, […]

  • Posted in
  • Comments Off on QNW – Temperaturgeregelte Küvettenhalter

Nearly 50 years of experience in coating processes and the new Magnetron Sputtering Technology combined with Japanese discipline, enables such outstanding specifications in all types of filters.  

  • Posted in
  • Comments Off on ASA – Shortpass filters

Nearly 50 years of experience in coating processes and the new Magnetron Sputtering Technology combined with Japanese discipline, enables such outstanding specifications in all types of filters.  

  • Posted in
  • Comments Off on ASA – Bandpassfilter

Avantes offers various cuvette holders suitable for fiber optic spectrometers, but also for many other applications. Holder for 10×10 mm standard cuvettes: for absorption measurement: CUV—UV/VIS for fluorescence measurement: CUV-UV-FL-UV/VIS for absorption and fluorescence measurement: CUV-ALL-UV/VIS for direct mounting to an AvaLight light source: CUV-DA-xxx for direct mounting to an AvaLight light source with integrated filter holder and […]

  • Posted in
  • Comments Off on AVA Cuvette holder for avantes spectrometer

Produkt Kategorie: PHOTONIK ZUBEHÖR

Gulf Photonics ist ein Spezialist für die Herstellung und Konfektionierung. Das Unternehmen hat sich auf Spezialfasern für die Medizin, Raumfahrt, Halbleiter sowie die Spektroskopie fokussiert. Ein weitere Dömane von Gulf Photonics sind deren Spezial UV ESR Fasern welche von 190nm – 800nm spezifiziert werden. Weitere Fasern oder Sondentypen wie UV/SR Fasern (200nm – 1100nm) oder […]

  • Posted in
  • Kommentare deaktiviert für GUL- Fasern

Die original Beck/Ealing Reflexionsobjektive basieren auf einem Zwei-Spiegel-System und sind im Gegensatz zu brechenden Objektiven völlig frei von chromatischer Aberration. Durch eine genaue Auswahl der Spiegelkrümmung und Ihre Separierung sind diese Objektive korrigiert in Sphärischer Aberration, Koma und Astigmatismus. Dies führt zu einer nur durch Beugung limitierten Abbildungsleistung. Zusätzlich verfügen dies Objektive noch über folgende […]

  • Posted in
  • Kommentare deaktiviert für BOS – Spiegelobjektive

Zur optimalen Anwendung von First Contact™ Reinigungspolymer bietet der Hersteller zahlreiches, erprobtes Zubehör an. Bitte rufen Sie uns an, wenn Sie Fragen zu Ihrer speziellen Applikation haben. Aufbring-Hilfen  Zum Aufbringen der Tropflösung auf kleinere Oberflächen bis etwa 3 cm Durchmesser genügt der im Schraubverschluss des Applikatorfläschchens integrierte Pinsel. Für größere Oberflächen empfiehlt sich die Verwendung eines […]

  • Posted in
  • Kommentare deaktiviert für PCT – Zubehör First Contact

Das Reinigungspolymer First Contact™ ist DIE moderne Art, verschmutzte Optiken rückstandslos und schonend zu reinigen und während Lagerung oder Transport effektiv vor Verschmutzung  und Beschädigung zu schützen. First Contact™ wird als Tropflösung oder Spray auf die verschmutzte Optik aufgebracht, trocknet ein, wird als Film mit geeignetem Zubehör abgezogen und hinterlässt eine rückstandsfrei saubere Optik. Der getrocknete Polymerfilm kann als Transportschutz bis zur […]

  • Posted in
  • Kommentare deaktiviert für PCT – First Contact

Mountain Optics bietet achromatische Optiken, die exakt an kundenspezifische Anforderungen angepasst werden können. Dazu zählen verschiedene Beschichtungen, Spiegel, Linsen, Fenster, Prismen, Polarisationsoptiken, UV- und IR-Optiken sowie über optische Filter. Achromatische Linsen werden verwendet um chromatische Aberration zu minimieren oder zu eliminieren. Außerdem können mithilfe des achromatischen Designs auch sphärische Aberrationen verringert werden. Ein Achromat-Objektiv erzeugt […]

  • Posted in
  • Kommentare deaktiviert für MOP – Achromatische Optiken

Die konvexen Optiken von Mountain Optics können exakt auf kundenspezifische Bedürfnisse zugeschnitten werden. Wir bieten in diesem Bereich unter Anderem verschiedene Beschichtungen, Spiegel, Linsen, Fenster, Prismen, Polarisationsoptiken, UV- und IR-Optiken sowie optische Filter. Ausgehend von der Anwendung verfügen wir über plan- und bikonvexe Optiken. Plankonvexe Optiken Diese Linsen fokussieren parallele Strahlen auf einen Lichtfleck. Der […]

  • Posted in
  • Kommentare deaktiviert für MOP – Konvexe Optiken

Mountain Optics bietet konkave Optiken, die auf spezielle Kundenanforderungen zugeschnitten werden können. Darunter fallen verschiedene Beschichtungen, Spiegel, Linsen, Fenster, Prismen, Polarisationsoptiken, UV- und IR-Optiken und optische Filter. Im Bereich der konkaven Optiken unterscheiden wir nach bi- und plankonkaven Optiken. Plankonkave Optiken Plankonkave Linsen wandeln einfallende parallele Strahlen in divergierende Strahlen um.  Wie auch Plankonvexlinsen minimieren […]

  • Posted in
  • Kommentare deaktiviert für MOP – Konkave Optiken

Die fast 50-jährige Erfahrung bei Beschichtungs-verfahren und die neue Magnetron Sputtering Technology verbunden mit japanischer Disziplin, ermöglicht solch herausragende Spezifikationen bei allen Arten von Filtern.

  • Posted in
  • Kommentare deaktiviert für ASA – Breiter UV-Bandpassfilter

Avantes stellt zahlreiche optische Fasern zu Verfügung. Es handelt sich hierbei um Multi-Mode-Fasern mit einem Faserdurchmesser von 8 µm bis 1000 µm. Der Kern besteht aus Siliziumdioxid. Folgende Kerndurchmesser stehen zu Verfügung: 8 µm (nur für IR-Fasern) 50 µm (nur für UV- oder IR-Fasern) 100 µm (Breitband-Fasern) 200 µm (Breitband-Fasern) 400 µm (Breitband-Fasern) 600 µm (Breitband-Fasern) 800 µm […]

  • Posted in
  • Kommentare deaktiviert für AVA – Avantes Fasern

Die fast 50-jährige Erfahrung bei Beschichtungs-verfahren und die neue Magnetron Sputtering Technology verbunden mit japanischer Disziplin, ermöglicht solch herausragende Spezifikationen bei allen Arten von Filtern.  

  • Posted in
  • Kommentare deaktiviert für ASA – UV-Kurzpassfilter

Die fast 50-jährige Erfahrung bei Beschichtungs-verfahren und die neue Magnetron Sputtering Technology verbunden mit japanischer Disziplin, ermöglicht solch herausragende Spezifikationen bei allen Arten von Filtern.  

  • Posted in
  • Kommentare deaktiviert für ASA – UV-Kurzpassfilter bis 700nm

Die fast 50-jährige Erfahrung bei Beschichtungs-verfahren und die neue Magnetron Sputtering Technology verbunden mit japanischer Disziplin, ermöglicht solch herausragende Spezifikationen bei allen Arten von Filtern.  

  • Posted in
  • Kommentare deaktiviert für ASA – Super Cold Filter

Die fast 50-jährige Erfahrung bei Beschichtungs-verfahren und die neue Magnetron Sputtering Technology verbunden mit japanischer Disziplin, ermöglicht solch herausragende Spezifikationen bei allen Arten von Filtern.  

  • Posted in
  • Kommentare deaktiviert für ASA – UV-Langpass-Filter

Die fast 50-jährige Erfahrung bei Beschichtungs-verfahren und die neue Magnetron Sputtering Technology verbunden mit japanischer Disziplin, ermöglicht solch herausragende Spezifikationen bei allen Arten von Filtern.  

  • Posted in
  • Kommentare deaktiviert für ASA – Langpass-Filter

Bei den ASAHI Spectra Graufiltern handelt es sich um reflektierende ND-Filter, die zur Reduzierung der Lichtintensität verwendet werden. Die aufgebrachte Chromel-Schicht dämpft, indem es hauptsächlich das Licht reflektiert und nur teilweise absorbiert. Die ASAHI Spectra ND-Filter sind so gefertigt, dass sie die spektrale Performance möglichst unverändert wiedergeben, insbesondere im VIS-Bereich und dies erfolgt ohne die […]

  • Posted in
  • Kommentare deaktiviert für ASA – Graufilter/ND-Filter

Die fast 50-jährige Erfahrung bei Beschichtungs-verfahren und die neue Magnetron Sputtering Technology verbunden mit japanischer Disziplin, ermöglicht solch herausragende Spezifikationen bei allen Arten von Filtern.

  • Posted in
  • Kommentare deaktiviert für ASA – High Transmission UV-Bandpassfilter

Die fast 50-jährige Erfahrung bei Beschichtungs-verfahren und die neue Magnetron Sputtering Technology verbunden mit japanischer Disziplin, ermöglicht solch herausragende Spezifikationen bei allen Arten von Filtern.

  • Posted in
  • Kommentare deaktiviert für ASA – UV-Bandpassfilter

Nach der Vorstellung Ihrer individuellen Messaufgabe erhalten Sie eine Zusammenstellung folgender Komponenten aus einer Hand: Eine für Ihre Applikation optimierte Ulbrichtkugel Eine Kalibrierlichtquelle (preiswerte Tochterlampe oder rückführbares Normal) Einen Lampencontroller (auf Wunsch kalibriert und zertifiziert) Ein auf Ihre Applikation ausgelegtes Spektrometer Sie haben bereits einzelne Komponenten? In diesem Fall machen wir gerne ein komplettes System […]

  • Posted in
  • Kommentare deaktiviert für MSP – Kundenspezifische Ulbrichtkugeln

Quantum Northwest bietet eine große Auswahl an temperierbaren Einfach- und Mehrfachküvettenhaltern  für vielfältige Applikationen. Wählen Sie aus einer Vielzahl von Stand-alone Geräten oder wählen Sie einen spezifischen Küvettenhalter für Ihr  vorhandenes Spektrometer. Es gibt sie passend für alle namhaften Spektrometer, wie Agilent, Aimil Chirascan, Aminco-Bowman, Dynamica, Edinburgh Instruments, Hitachi, Horiba, IBH, ISS, Jasco, OLIS, Perkin Elmer, […]

  • Posted in
  • Kommentare deaktiviert für QNW – Temperaturgeregelte Küvettenhalter

Die fast 50-jährige Erfahrung bei Beschichtungs-verfahren und die neue Magnetron Sputtering Technology verbunden mit japanischer Disziplin, ermöglicht solch herausragende Spezifikationen bei allen Arten von Filtern.  

  • Posted in
  • Kommentare deaktiviert für ASA – Kurzpass-Filter

Die fast 50-jährige Erfahrung bei Beschichtungsverfahren und die neue Magnetron Sputtering Technology verbunden mit japanischer Disziplin, ermöglicht solch herausragende Spezifikationen bei allen Arten von Filtern.  

  • Posted in
  • Kommentare deaktiviert für ASA – Bandpassfilter

Passend zu den faseroptischen Spektrometern, aber auch für viele andere Anwendungen, bietet Avantes verschiedene Küvettenhalter an. Halter für 10×10 mm Standard-Küvetten: für Absorptionsmessung: CUV—UV/VIS für Fluoreszenzmessung: CUV-UV-FL-UV/VIS für Absorptions- und Fluoreszenzmessung: CUV-ALL-UV/VIS zur Direktmontage an eine AvaLight-Lichtquelle: CUV-DA-xxx zur Direktmontage an eine AvaLight-Lichtquelle mit integriertem Filterhalter und Abschwächer: CUV-ATT-DA-xxx Für Küvetten mit anderen Abmessungen, z.B. […]

  • Posted in
  • Kommentare deaktiviert für AVA Küvettenhalter für Avantes Spektrometer

Die FPM (Fast Polarization Modulator) Serie besteht aus Flüssigkristall-basierten Polarisationsmodulatoren, die in der Lage sind die Polarisation des transmittierten Lichtes über eine externe Spannung sehr schnell zu variieren. Die Bauteile arbeiten dabei vibrationsfrei ohne bewegliche Komponenten. Diese Technik wird unter anderem bei Active retarder 3D displays angewandt.

  • Posted in
  • Kommentare deaktiviert für LCT – Polarisationssteller auf Flüssigkristallbasis

Die FOS (Fast Optical Shutter) Serie stellt eine Reihe von optischen Shuttern dar, die mit Flüssigkristall-basierten optischen Polarisatoren arbeiten. Die Transmission von Licht wird dabei über eine externe Spannung geregelt. Verglichen mit konventionellen mechanischen Shuttern arbeiten die LC-Shutter vibrationsfrei, ohne bewegliche Komponenten und haben dabei sehr kurze Schaltzeiten.  

  • Posted in
  • Kommentare deaktiviert für LCT – Optische Shutter