Miniature Stages and Positioners

Miniature linear Stages:

  • Ultra small, very small and small micropositioners with travels of 3mm, 5mm and 10mm
  • X, XY, XZ & XYZ micropositioner
  • Fiber rotator, fiber holder
  • Micrometer options
  • Other accessories

Elliot Martock is known for his outstanding quality and features in the compact linear stages. The precision-engineered very small dovetail slides support outstanding precision, smooth-running and backlash-free movement.
Various sizes and travel ranges are offered, as well as different configurations such as X, XY and XYZ as well as some non-magnetic and suitable for vacuum applications special versions are available.

Rotation Stages:

  • Small and very small rotation stages
  • Precise adjustment with high resolution
  • 8mm or 20mm bores
  • Vernier scale options
  • Other accessories

ELLIOT Scientific has a very broad product range. These precision-engineered rotary holders are available in various sizes, different bore holes and with fine adjustment tangent screws. The lapped bearings allow a smooth 360 ° rotation.

Tilt Stages:

  • High-precision tilting stage
  • 2, 4 and 5 axles
  • Micrometer options
  • Kinematic gimbal construction
  • Other accessories

The ELLIOT Scientific precision tilt stages have a kinematic gimbal design for angle adjustment. This gives an independent adjustment of the two axes of the linear micropositioner and the rotation system.

XY Lens Positioners:

  • Centering lens holder
  • From ½ “to 2” (12.5 mm to 50mm)
  • Practical clamping sleeve design
  • Smooth motion

The manufacturer offers here a number of economical products. In addition, X and Y stages can be retrofitted for lens centering for example in an optical laboratory use. The sleeve clamp simplifies and guarantees fast attachment of optics even with different thickness.

Further details about the different products

Miniatur Verschiebetische und Positionierer

Miniatur Verschiebetische:

  • Ultra kleine, sehr kleine und kleine lineare Verschiebetische mit Verfahrwegen von 3mm, 5mm und 10mm
  • X, XY,XZ & XYZ Mikropositionierer
  • Faser-Rotator, Faser-Halter
  • Mikrometer-Optionen
  • Weiteres Zubehör

Elliot Martock ist bekannt für seine herausragende Qualität und Eigenschaften bei den kompakten linearen Verschiebetischen. Die präzisionsgefertigten Schlitten in schwalbenschwanzform unterstützen die herausragende Präzision, die leichtgängige und spielfreie Bewegung.

Es werden verschiedene Größen und Verfahrbereiche angeboten, auch unterschiedliche Konfigurationen wie X, XY und XYZ sowie teilweise nicht magnetische und für Vakuumanwendungen geeignete Sonderversionen stehen zur Verfügung.

Miniatur Rotationssysteme:

  • Kleine und sehr kleine Rotations-Positionierer
  • Präzise Verstellung mit hoher Auflösung
  • 8mm oder 20mm Bohrung
  • Nonius- (Vernier-) Skalierungsoptionen
  • Weiteres Zubehör

ELLIOT Scientific verfügt hier über eine sehr breite Produktpallette. Diese präzisionsgefertigten Rotationshalter  gibt es in verschiedene Größen, unterschiedlichen Bohrungen und mit Tangentenschrauben zur Feinjustierung. Die geläppten Lager ermöglichen eine reibungslose 360° Drehung.

Miniatur Tilt Stages:

  • hochpräzise
  • 2, 4 und 5 Achsen
  • Mikrometeroptionen
  • Kinematischer Kardanaufbau
  • Weiteres Zubehör

Die ELLIOT Scientific Präzisionskipptische verfügen über ein Kinematisches Kardandesign bei der Winkeleinstellung. Damit ist eine unabhängige Einstellung der beiden Achsen der linearen Mikropositionierer mit dem Rotationssystem gegeben.

Linsenhalterungen:

  • Zentrierend
  • Von ½ „bis 2“ (12,5 mm bis 50mm)
  • Praktisches Klemmhülsen-Design
  • Leichtgängig

Der Hersteller bietet hier eine Reihe von günstigen Produkten. Zusätzlich können X- und Y-Versteller für Linsenzentrierarbeiten im Optiklabor nachgerüstet werden. Die Hülsenklemme vereinfacht und garantiert eine schnelle Befestigung von Optiken auch mit verschiedensten Stärken.

Weiter Details zu den verschiedenen Produkten