Über Mountain Photonics

Warum wir machen, was wir machen

 

Darum prüfe, wer sich bindet...

 

Wir sind von der Qualität unserer Produkte überzeugt, weil wir unsere Lieferanten, ihre Arbeitsweise und vor allem die Produkte sehr gut kennen. Wir können einschätzen, welches Gerät am besten für welche Messung passt, wo etwa eine andere Lichtquelle besser geeignet wäre oder mit welchem Aufbau ein noch genaueres Messergebnis erzielt werden kann. Wir geben jedem Gerät durch unsere Beratung noch einen zusätzlichen Mehrwert mit auf den Weg und leisten so unseren Beitrag zum Erfolg unserer Kunden.

Wir führen langfristige, freundschaftliche Beziehungen zu unseren Lieferanten. Das setzt gegenseitiges Vertrauen, Respekt und Transparenz voraus, wovon am Ende besonders unsere Kunden profitieren. Mit Bedacht und unter dem Gesichtspunkt der Exklusivität wählen wir – oft junge –  Partner aus dem internationalen Umfeld aus. Für jeden Lieferanten gibt es in unserem Haus einen eigenen Ansprechpartner, der sich tief in die Produktlinien einarbeitet und den Produkten seine volle Aufmerksamkeit entgegenbringt.

Same same but different?

 

Der Weg ist das Ziel

 

Mountain Photonics ist ein bunter Mix aus alten Hasen und jungen Pferden. Unter uns weilen Physiker, Ingenieure und Quereinsteiger. Und das kommt am Ende dabei heraus: Langjährige Erfahrung, technisches und physikalisches Fachwissen, Begeisterung für die Photonik, kreative Ideen und viel Spaß bei der Arbeit.

Wir sind mehr als ein reiner Distributor. Wir sind immer auf der Suche nach neuen Ideen und innovativen Lösungen für photonische Fragestellungen. Wir begleiten unsere Kunden ab der frühen Recherchephase bis zum gewünschten Messergebnis. Wir verstehen uns als Insider, stehen mit Rat und Tat zur Seite, zeigen alternative Möglichkeiten oder schlagen unkonventionelle Wege ein. Unser Ziel ist dann erreicht, wenn wir es schaffen, unseren Messgeräten, Instrumenten, Lasern und Lichtquellen einen sinnvollen Mehrwert mit zu geben.