Product Categorie: Xenon-Lichtquellen

This pulsed xenon light source is particularly suitable for fluorescence applications, as it emits a high pulse energy in the UV range from 200 nm (with a special DUV bulb even below 200 nm).   The lamp can be synchronized with an Avantes spectrometer via an IC-DB26-2 (accessory) cable.   In the AvaSoft the number […]

  • Posted in
  • Comments Off on AVA – AvaLight-XE

The xenon light sources of the APOLLO SERIES are a very good solution when a very high luminance (point light source) is required. The pulsed APOLLO XP xenon light sources have all the advantages of the continuous APOLLO X xenon sources, but instead offer a short, high-intensity light pulse of a few microseconds and are […]

  • Posted in
  • Comments Off on CAM – Apollo XP Serie

The free-space xenon light sources of the APOLLO X-SERIES are a great solution when a very high luminance (point light source) is required. The portfolio includes lamps for 150W and 450W light bulbs. These light sources are used in a wide range of applications and demonstrate long bulb lifetimes. The light sources are supplied complete […]

  • Posted in
  • Comments Off on CAM – Apollo X Serie

Produkt Kategorie: Xenon-Lichtquellen

Speziell für Fluoreszenzanwendungen ist diese gepulste Xenon-Lichtquelle sehr gut geeignet, da sie vor allem im UV-Bereich ab 200 nm (mit spezieller DUV Birne sogar auch unter 200 nm) eine hohe Pulsenergie emitiert.   Die Lampe kann über ein IC-DB26-2 (Zubehör) Kabel mit einem Avantes Spektrometer synchronisiert werden.   In der AvaSoft können die Anzahl der […]

  • Posted in
  • Kommentare deaktiviert für AVA – AvaLight-XE

Die Xenon-Lichtquellen der APOLLO Serien sind eine sehr gute Lösung, wenn eine sehr hohe Leuchtdichte (Punktlichtquelle) erforderlich ist. Die gepulsten APOLLO XP Xenon-Lichtquellen haben alle Vorteile der kontinuierlichen APOLLO X Xenonquellen, bieten aber stattdessen einen kurzen, hochintensiven Lichtimpuls von wenigen Mikrosekunden und sind somit ideal für zeitaufgelöste Messungen geeignet. Wie bei den kontinuierlichen Lichtquellen werden […]

  • Posted in
  • Kommentare deaktiviert für CAM – Apollo XP Serie

Die freistrahlenden Xenon-Lichtquellen der APOLLO X-Serie sind eine sehr gute Lösung, wenn eine sehr hohe Leuchtdichte (Punktlichtquelle) erforderlich ist. Das Sortiment umfasst Lichtquellen für 150W und 450W Xenonlampen. Diese Lichtquellen werden in einem breiten Anwendungsspektrum eingesetzt und erreichen eine lange Lebensdauer der Xenonlampen. Hauptmerkmale der APOLLO X-Serie sind: Breitbandiges Spektrum im ultravioletten bis infraroten Sehr […]

  • Posted in
  • Kommentare deaktiviert für CAM – Apollo X Serie