Product Categorie: LASER

The GuideLine 2 lasers are robust alignment lasers for industrial applications with materials like garments, cloth, paper, wood or metal. The product group has an IP67 housing, a thread for easy mounting and can be operated with industrial voltage sources (24V). There are two power levels in the bright red wavelength 635nm and also a […]

  • Posted in
  • Comments Off on GLO – GuideLine 2 Laser System

Lasers often have a small angular difference between the laser beam and the mechanical centerline of the laser housing (boresight error). With the Microblock laser, you can completely eliminate this error by turning the two grub crews on the outside of the housing accordingly until the center axis alignment is perfectly adjusted. In addition, small […]

  • Posted in
  • Comments Off on GLO – Microblock

Power supplies The manufacturer GLOBAL Laser offers a variety of power supplies for the entire product range of lasers. Lasers with diodes in the red and IR spectrum are typically operated at 5V, blue and green diodes at 10V. There are power supplies and battery supplies. Mounting Clamps Global Laser offers a wide range of […]

  • Posted in
  • Comments Off on GLO – Zubehör GLOBAL Laser

This is a closed laser diode system, which could be operated CW or with high-speed modulation with a bandwidth of 50MHz. Red and infrared wavelengths are offered, very high diode power up to 200mW completes the product range. Beam options An aspherical high-performance lens is installed as standard. However, there are also other lenses available, […]

  • Posted in
  • Comments Off on GLO – Beta TX High Speed Modulation

The Beta CW module is a robust and high-quality laser module with insulated housing and reverse polarity protection for a variety of applications. GLOBAL Laser offers diodes with different wavelengths (standard are 635, 650, 670 and 780nm) and power levels. An A/R coated collimating lens produces an elliptical beam and can be focused by the […]

  • Posted in
  • Comments Off on GLO – Beta CW

Diode collimator assemblies provide a cost effective and high quality OEM solution for manufacturers looking for a compact assembly with laser diode, collimator lens and housing. A DCA consists of an 8mm diameter aluminum housing, an industrial laser diode and a collimating A/R coated lens with direct connection to the laser diode pins. The DCA […]

  • Posted in
  • Comments Off on GLO – Diode Collimator Assembly

As a supplier of diodes, reliability is the top priority in order to avoid cost-intensive readjustments. GLOBAL Laser works closely together with the most important manufacturers to ensure a long-term supply. If diodes are no longer offered by the manufacturer, we will help you to find a replacement quickly and easily. We offer a variety […]

  • Posted in
  • Comments Off on GLO – Laser Diodes

This detector expands the GLOBAL Laser Detector product group. It is specially designed for use with modulated lasers. This module has a 5Volt switchable output and can therefore be easily used as a beam interruption system. Complete independence from ambient light is achieved by the fact that the detector only detects certain modulation frequencies, other […]

  • Posted in
  • Comments Off on GLO – Synchronous Detector

This product group has been specially developed for long distances. The Survelase creates a small and well defined point at a working distance of up to 140m. These lasers are offered in red (635nm and 650nm) and green (520nm) with a power of up to 5mW. The green light is more than twice as visible […]

  • Posted in
  • Comments Off on GLO – Survelase Long Distance Targeting Laser

Since a long time GLOBAL Laser offers for a large number of lasers a wide range of beam options and diffractive optics. These include lines, circles, crosses, multiple lines, dot matrix, random dot patterns, etc. These additional optics can be supplied with the appropriate screw thread for the laser or without any mount. Custom optics: […]

  • Posted in
  • Comments Off on GLO – projection lenses

This detector with its special shape of a small panel (optional IP67) detects VIS-IR laser, also modulated and with certain frequencies. This results in a very strong suppression of the ambient light. It is suitable for use with the 1260 Gated Cameo, the TTL versions of Acculase, Lyte-MV, FireFly and the Imatronic series of GLOBAL […]

  • Posted in
  • Comments Off on GLO – Panel Detector

This is the classic machine Vision Laser, also with external focus adjustment (EXCEL version). It is successfully used with industrial CCD and CMOS cameras in inspection, measurement and control systems. Beam options: This laser offers very thin lines with very even intensity distribution, no Gaussian distribution. In addition, there are a variety of other optical […]

  • Posted in
  • Comments Off on GLO – Lyte-MV, Lyte-MV-EXCEL & GreenLyte-MV-EXCEL

This is the latest generation of the Machine Vision Laser with external focus adjustment, M18 thread for easy mounting, IP67 housing waterproof and dustproof and a supply voltage of 5 to 30 volts with reverse polarity protection. Thus the laser can be operated with industrial voltage sources, e.g. 24Volt. It is successfully used with industrial […]

  • Posted in
  • Comments Off on GLO – Lyte-MV 2 Machine Vision Laser

The LaserLyte Alignment Series is a compact plug and play system with a variety of possibilities in red and green. These lasers can also be used if no technical laser expertise is available. Some modules have an externally adjustable focus over a large distance range. The front lens does not have to be removed. Beam […]

  • Posted in
  • Comments Off on GLO – LaserLyte Alignment Systems

This detector is an addition to the GLOBAL laser modules without modulation function, such as the Premier, Acculase or Cameo. This detector has an innovative and excellent amplification system, which guarantees a high signal-to-noise ratio > 70dB, even in strong ambient light. Therefore, this detector is also suitable for many outdoor applications. A removable sleeve […]

  • Posted in
  • Comments Off on GLO – Hawkeye Detector

Global Laser’s BluLyte laser is an easy-to-use, reliable and compact laser module in the violet and blue wavelength range with a number of outstanding features. Beam options: There are a variety of point or elliptical beam shapes, different lines and other diffractive optics options. Operating modes: Stable output power in CW mode over a wide […]

  • Posted in
  • Comments Off on GLO – BlueLyte

The laser modules Acculase and Premier are very similar in size and technical specifications. A major different specification of the Acculase is the significantly better value for axial alignment of the laser beam to the housing. A factory-set alignment reduces bore sights errors enormously. Therefore, this module is particularly suitable for precision applications. Both laser […]

  • Posted in
  • Comments Off on GLO – Acculase Premier

The miniature laser Cameo is a very small and compact industrial laser diode module, which can be easily integrated into many structures by means of its thread. This mounting with the thread leads to a very good thermal contact between laser and heat sink. This module with its only 23mm long housing contains a modern […]

  • Posted in
  • Comments Off on GLO – 1260 Gating Cameo/1250 Cameo

All lasers from Integrated Optics are based on the powerful MatchBox2 platform. This also includes the single-frequency CW laser modules with narrow bandwidth (depending on the laser) and complete built-in control electronics. They deliver really high power from a matchbox-sized component. Various options are available for decoupling the laser beam. MatchBox2 highlights: Minature package One […]

  • Posted in
  • Comments Off on IOP – CW laser SLM

All lasers from Integrated Optics are based on the powerful MatchBox2 platform. This also applies to the self-contained nanosecond lasers at 1029 nm and 514.5 nm, which, in single-frequency operation feature high pulse energy, low jitter and extremely stable harmonics. A ns-laser module with 343nm is under development. The complete electronics are built into the housing. […]

  • Posted in
  • Comments Off on IOP – Nanosecond Laser

All lasers from Integrated Optics are based on the powerful MatchBox2 platform. The multi-mode laser modules with standard bandwidth (depending on the laser) provide extremely high output power from a matchbox-sized component, which also includes the complete control electronics. Various optics are available for decoupling the laser beam. MatchBox2 highlights: Miniature package One size for […]

  • Posted in
  • Comments Off on IOP – Multi-Mode Laser

Integrated Optics’s recent development is a series of ultra-compact dichroic wavelength combiners featuring 4 channels for laser diodes or photo detectors with free-space or MM fiber-coupled output. Like all other laser modules from Integrated Optics, these are based on the MatchBox2 platform, thus being the world’s smallest multi-wavelength lasers. MatchBox2 highlights: Miniature package One size […]

  • Posted in
  • Comments Off on IOP – Wavelength Combiner

Produkt Kategorie: LASER

Die GuideLine 2 Laser sind robuste  Ausrichtungslaser für industrielle Anwendungen in Verbindung mit Bekleidung, Stoff, Papier, Holz oder Metall. Die Produktgruppe verfügt über ein IP67 Gehäuse, ein Gewinde zur einfachen Befestigung und kann mit industriellen Spannungsquellen (24V) betrieben werden. Es werden zwei Leistungsstufen in der hellen roten Wellenlänge 635nm angeboten und auch eine Version in […]

  • Posted in
  • Kommentare deaktiviert für GLO – GuideLine 2 Laser System

Laser haben oft eine kleine Winkeldifferenz zwischen dem Laserstrahl und der mechanischen Mittelachse des Lasergehäuses. Beim MicroBlock Laser können Sie diesen Fehler komplett eliminieren, indem Sie die beiden Madenschrauben an der Gehäuseaußenseite entsprechend verdrehen, bis die Mittelachsenausrichtung perfekt eingestellt ist. Damit können zusätzlich auch kleine Montagefehler in Ihrem Aufbau ausgeglichen werden. Es handelt sich um ein […]

  • Posted in
  • Kommentare deaktiviert für GLO – Microblock

Stromversorgungen Der Hersteller Global Laser bietet eine Vielzahl von Stromversorgungen für die gesamte Produktpalette der Laser. Laser mit Dioden im roten und im IR-Spektrum werden typischer Weise mit 5V betrieben, blaue und grüne Dioden mit 10V. Es gibt Netzteile  und Batterieversorgungen. Halterungen Global Laser bietet eine breite Palette an Halterungen passend für unterschiedliche Einbausituationen und […]

  • Posted in
  • Kommentare deaktiviert für GLO – Zubehör GLOBAL Laser

Es handelt sich hierbei um ein geschlossenes Laserdioden-System, welches CW oder auch mit Hochgeschwindigkeitsmodulation mit einer Bandbreite von 50MHz betrieben werden kann. Es werden rote und infrarote Wellenlängen angeboten, sehr hohe Dioden-Leistungen mit bis zu 200mW runden das Angebot ab. Strahloptionen Eine asphärische Hochleistungslinse ist standardmäßig verbaut. Es sind jedoch auch andere Linsen erhältlich, darunter […]

  • Posted in
  • Kommentare deaktiviert für GLO – Beta TX High Speed Modulation

Das Beta CW Modul ist ein robustes und qualitativ hochwertiges Lasermodul mit isoliertem Gehäuse und Verpolungsschutz für eine Vielzahl von Anwendungen. Verbaut werden hier eine Vielzahl von die Dioden mit unterschiedlichen Wellenlängen (Standard sind 635, 650, 670 und 780nm) und Leistungen. Eine A/R beschichtete Kollimationslinse erzeugt einen elliptischen Strahl und kann vom Kunden auf einen […]

  • Posted in
  • Kommentare deaktiviert für GLO – Beta CW

Diode Collimator Assemblies stellen eine kostengünstige und qualitativ hochwertige OEM-Lösung für Hersteller dar, die eine kompakte Baugruppe mit Laserdiode, Kollimatorlinse und Gehäuse suchen. Ein DCA besteht aus einem Aluminiumgehäuse mit einem Durchmesser von 8 mm, einer industriellen Laserdiode und einer kollimierenden A/R-beschichteten Linse mit direkter Verbindung zu den Pins der Laserdiode. Der DCA ist mit […]

  • Posted in
  • Kommentare deaktiviert für GLO – Diode Collimator Assembly

Als Zulieferer von Dioden ist Verlässlichkeit die oberste Devise, damit kostenintensive Neuanpassungen vermieden werden. GLOBAL Laser arbeitet eng mit den wichtigsten Herstellern zusammen, um eine langfristige Versorgung sicherzustellen. Sollten Dioden vom Produzenten nicht mehr angeboten werden, dann helfen wir Ihnen schnell und unkompliziert einen Ersatz zu finden. Es wird eine Vielzahl von Dioden unterschiedlichster Wellenlängen […]

  • Posted in
  • Kommentare deaktiviert für GLO – Laser Diodes

Dieser Detektor erweitert die GLOBAL Laser Detektoren Produktgruppe. Er wurde speziell für die Verwendung mit modulierbaren Lasern entwickelt. Dieses Modul verfügt über einen 5Volt schaltbaren Ausgang und kann damit sehr einfach als Strahlunterbrechungssystem verwandt werden. Eine vollständige Unabhängigkeit von Umgebungslicht wird dadurch erreicht, dass der Detektor nur bestimmte Modulations-Frequenzen erfasst, anderes Licht wird zurückgewiesen. Außerdem […]

  • Posted in
  • Kommentare deaktiviert für GLO – Synchronous Detector

Diese Produktgruppe wurde speziell für große Entfernungen entwickelt. Der Survelase erzeugt einen kleinen und gut definierten Punkt in einer Arbeitsentfernung von bis zu 140m. Diese Laser werden in Rot (635nm und 650nm) und Grün (520nm) angeboten mit einer Leistung von bis zu 5mW. Das grüne Licht ist für das menschliche Auge mehr als doppelt so […]

  • Posted in
  • Kommentare deaktiviert für GLO – Survelase Long Distance Targeting Laser

Der Hersteller GLOBAL Laser bietet für eine Vielzahl der Laser schon sehr lange die unterschiedlichsten Strahloptionen und Diffraktive Optiken an. Dazu gehören Linien, Kreise, Kreuze, mehrere Linien, Dot Matrix, zufällige Punktmuster usw. Diese Zusatzoptiken können mit dem zum Laser passendem Schraubgewinde oder ohne jegliche Fassung geliefert werden. Kundenspezifische Optiken: Bitte fragen Sie uns auch nach […]

  • Posted in
  • Kommentare deaktiviert für GLO – Projektionslinsen

Dieser Detektor mit seiner speziellen Form einer kleinen Tafel (optional IP67) detektiert VIS-IR Laser, auch moduliert und mit bestimmten Frequenzen. Dadurch kommt es zu einer sehr starken Unterdrückung des  Umgebungslichtes. Er ist geeignet für die Verwendung mit dem 1260 Gated Cameo, den TTL-Versionen des Acculase, Lyte-MV, FireFly und der Imatronic Serie von GLOBAL Laser. Der […]

  • Posted in
  • Kommentare deaktiviert für GLO – Panel Detector

Hier handelt es sich um den klassischen Maschine Vision Laser, auch mit externer Fokuseinstellung (EXCEL-Version). Er wird erfolgreich mit industriellen CCD- und CMOS-Kameras in Inspektions-, Mess- und Steuerungssystemen eingesetzt. Strahloptionen: Dieser Laser verfügt über sehr dünne Linien mit sehr gleichmäßiger Intensitätsverteilung, keine Gauß-Verteilung. Zusätzlich gibt es eine Vielzahl von anderen Optikoptionen, wie mehrere Linien, Kreise, […]

  • Posted in
  • Kommentare deaktiviert für GLO – Lyte-MV, Lyte-MV-EXCEL & GreenLyte-MV-EXCEL

Hier handelt es sich um die neuste Generation der Maschine Vision Laser mit externer Fokuseinstellung, M18 Gewinde für eine einfache Befestigung, IP67 Gehäuse wasser- und staubdicht und einer Versorgungsspannung von 5 bis 30 Volt mit Verpolungsschutz. Damit kann der Laser mit Industriellen Spannungsquellen z.B. 24Volt betrieben werden. Er wird erfolgreich mit industriellen CCD- und CMOS-Kameras […]

  • Posted in
  • Kommentare deaktiviert für GLO – Lyte-MV 2 Machine Vision Laser

Die LaserLyte Alignment Serie ist ein kompaktes Plug an Play System mit einer Vielzahl von Möglichkeiten in Rot und Grün. Diese Laser können auch eingesetzt werden, wenn keine technische Laserexpertise vorhanden ist. Manche Module verfügen über einen extern einstellbaren Fokus über einen großen Entfernungsbereich. Die Frontlinse muss dazu nicht abgenommen werden. Strahloptionen: Das System verfügt […]

  • Posted in
  • Kommentare deaktiviert für GLO – LaserLyte Alignment Systeme

Dieser Detektor ist eine Ergänzung zu den GLOBAL Laser Lasermodulen ohne Modulationsfunktion, wie dem Premier, Acculase oder Cameo. Dieser Detektor hat ein neuartiges und hervorragendes Verstärkungssystem verbaut, welches ein hohes Signal- Rauschen-Verhältnis > 70dB garantiert, auch bei starkem Umgebungslicht. Deshalb eignet sich dieser Detektor auch für viele Anwendungen im  Außenbereich. Eine abnehmbare Hülse ermöglicht eine […]

  • Posted in
  • Kommentare deaktiviert für GLO – Hawkeye Detector

Der BluLyte laser von Global Laser ist ein benutzerfreundliches, zuverlässiges und kompaktes Lasermodul im Violette und Blauen Wellenlängenbereich mit einer Reihe von herausragenden Funktionen. Strahloptionen: Es gibt eine Vielzahl von Punkt oder elliptischen Strahlformen, verschiedene Linien und anderen Diffraktive Optikoptionen. Betriebsarten: Stabile Ausgangsleistung im CW-Betrieb über einen breiten Temperaturbereich mit linearer analoge Modulation zur Leistungseinstellung […]

  • Posted in
  • Kommentare deaktiviert für GLO – BlueLyte

Die Lasermodule Acculase und Premier sind sich sehr ähnlich in der Gehäusegröße und den technischen Spezifikationen. Ein Hauptunterscheidungsmerkmal ist der deutlich bessere Wert des Acculase im Bereich der axialen Ausrichtung des Laserstrahls zum Gehäuse. Deshalb ist dieses Modul besonders geeignet für Präzisionsanwendungen. Beide Laservarianten bieten eine ausgezeichnete Qualität bezüglich optischer und elektrischer Leistungsdaten und das […]

  • Posted in
  • Kommentare deaktiviert für GLO – Acculase Premier

Der Miniaturlaser Cameo ist ein sehr kleines und kompaktes Industrie-Laserdiodenmodul welches mit Hilfe seines Gewindes sehr einfach in viele Aufbauten integriert werden kann. Diese Montage mit dem Gewinde führt zu einem sehr guten thermischen Kontakt zwischen Laser und Kühlkörper. Dieses Modul mit, seinem nur 23mm langem Gehäuse, beinhaltet eine moderne und intelligente Treiber-Elektronik, einen vom […]

  • Posted in
  • Kommentare deaktiviert für GLO – 1260 Gating Cameo/1250 Cameo

Die Ausgangswellenlänge des Chromacity OPO ist im Pikosekundenbereich von 1,4 µm bis 4,2 µm, im Femtosekundenbereich von 1,4 µm bis 1,7 µm einstellbar. Die hohe Ausgangsleistung von bis zu 800 mW macht den Chromacity OPO somit zur idealen OPO-Quelle für zahlreiche Anwendungen in der Multiphotonenmikroskopie und Spektroskopie. Durch die integrierte Pumplichtquelle stellt das Gerät sowohl […]

  • Posted in
  • Kommentare deaktiviert für CHR – OPO

Der Chromacity FIR ist ein Breitband-Ultrakurzpuls-OPO mit einem Wellenlängenbereich von 5 – 12 µm. Die Ausgangsleistung liegt im 5 – 7 µm Bereich bei bis zu 80 mW und bei 12 µm Wellenlänge bei bis zu 10 mW. Die OPO-Quelle ist somit optimal für Spektroskopieanwendungen bei molekularem Fingerabdruck oder Stand-Off Detection oder in der Fernerkundung […]

  • Posted in
  • Kommentare deaktiviert für CHR – FIR

Der Chromacity 1040 wird in zwei verschiedenen Leistungsklassen angeboten, entweder mit 500 mW oder mit 2,5 W Ausgangsleistung. Die Pulslänge kann werkseitig im Pikosekunden- oder im Femtosekundenbereich eingestellt werden. Die Wellenlänge liegt fest bei 1040 nm. Somit ist der Chromacity 1040 ideal für Multiphotonenmikroskopie, SHG Imaging und Seed Laser Anwendungen geeignet. Das Gerät hat folgende […]

  • Posted in
  • Kommentare deaktiviert für CHR – 1040

Diese UKP-Laserquelle liefert mehr als 500 mW Ausgangsleistung im sichtbaren Bereich. Die Wellenlänge beträgt konstant 520 nm. Damit ist der Chromacity 520 ideal für Anwendungen in der nichtlinearen Optik, Mikroskopie und Spektroskopie geeignet. Das Gerät hat folgende Spezifikationen: Wellenlänge: 520 nm Pulslänge: < 250 fs Ausgangsleistung: > 500 mW Pulsenergie: bis zu 5 nJ Strahlqualität: […]

  • Posted in
  • Kommentare deaktiviert für CHR – 520

Alle Laser von Integrated Optics bauen auf der leistungsstarken MatchBox2 Plattform auf. So auch die CW Laser SLM mit schmaler Bandbreite (abhängig vom Laser). Sie liefern sehr hohe Leistung aus einem Miniaturbauteil ähnlich der Größe einer Streichholzschachtel. Die komplette Elektronik ist im Gehäuse verbaut. Für die Auskopplung des Laserstrahls sind verschiedene Optionen möglich. Die MatchBox2 […]

  • Posted in
  • Kommentare deaktiviert für IOP – CW Laser SLM

Alle Laser von Integrated Optics bauen auf der leistungsstarken MatchBox2 Plattform auf. So auch die Nanosekunden. Hierbei handelt es sich um sehr kompakte ns-Laser bei 1029nm bzw. 514,5nm (343nm ist in Entwicklung) auch mit Pulse-on-Demand und Single-Frequency-Operation. Die Singlemode Versionen dieser Nanosekunden-Laser bieten eine ausgezeichnete Puls-zu-Puls Stabilität und einen geringen Jitter. Die komplette Elektronik ist […]

  • Posted in
  • Kommentare deaktiviert für IOP – Nanosecond Laser

Alle Laser von Integrated Optics bauen auf der leistungsstarken MatchBox2 Plattform auf. So auch die Multi-Mode Laser mit Standard Bandbreite (abhängig vom Laser). Sie liefern sehr hohe Leistung aus einem Miniaturbauteil ähnlich der Größe einer Streichholzschachtel. Die komplette Elektronik ist im Gehäuse verbaut. Für die Auskopplung des Laserstrahls sind verschiedene Optiken erhältlich. Die MatchBox2 Plattform […]

  • Posted in
  • Kommentare deaktiviert für IOP – Multi-Mode Laser

Die neueste Entwicklung von Integrated Optics sind Combiner, also dichroitische Kombinierer mit 4 Kanälen für Laserdioden oder Photodetektoren. Wie alle anderen Laser von Integrated Optics bauen auch diese auf der MatchBox2 Plattform auf und sind damit die weltweit kleinsten Multiwellenlängen Laser. Die MatchBox2 Plattform zeichnet sich durch folgende besonderen Eigenschaften aus: Sehr kleine Bauform Eine […]

  • Posted in
  • Kommentare deaktiviert für IOP – Wavelength Combiner