Product Categorie: Halogen-Lichtquellen

The AvaLight-HAL-S-MINI is the most powerful fiber-coupled halogen light source from Avantes. It generates continuous and stabilized light in the range from 360 nm to 2500 nm. The focus of the fiber coupling can be manually adjusted to the numerical aperture of the respective fiber. Three different power classes provide the optimal combination of light […]

  • Posted in
  • Comments Off on AVA – AvaLight-HAL-S-MINI

This fiber-coupled deuterium-halogen light source emits continuously from 200 nm to 2500 nm. The range 200 nm to 400 nm is mainly covered by the deuterium bulb, the range 400 nm to 2500 nm is mainly covered by the halogen bulb. The lamp operates exclusively in cw mode with a stability of < 1 mAU. […]

  • Posted in
  • Comments Off on AVA – AvaLight-DHc

The AvaLight-DH-S-BAL is almost identical to the AvaLight-DH-S. The AvaLight-DH-S-BAL uses a dichroic filter to drastically reduce the dominant alpha peak at 656 nm. Although the overall light output is lower, the dynamic range is 20 times higher than that of the AvaLight-DH-S. The focus of the built-in collimator can be adjusted to the numerical […]

  • Posted in
  • Comments Off on AVA – AvaLight-DH-S-BAL

If more light output is required than with the AvaLight-DHc, the deuterium-halogen light source AvaLight-DH-S can be used. The light output is about 300 times higher in the deuterium range and about 35 times higher in the halogen range than in the AvaLight-DHc. At 656 nm, a dominant deuterium emission line is formed, which limits […]

  • Posted in
  • Comments Off on AVA – AvaLight-DH-S

The free-space and research grade halogen light sources of the APOLLO T-Series are a popular optical source for visible to infrared light because they offer a smooth blackbody spectral curve and a high output stability. The APOLLO T-SERIES tungsten lamps are an integrated light source consisting of a cooled housing, power supply and, of course, […]

  • Posted in
  • Comments Off on CAM – Apollo T Serie

Produkt Kategorie: Halogen-Lichtquellen

Die AvaLight-HAL-S-MINI ist die leistungsstärkste fasergekoppelte Halogenlichtquelle von Avantes. Sie erzeugt kontinuierliches und stabilisiertes Licht im Bereich von 360 nm bis 2500 nm. Der Fokus der Faserkopplung kann an die numerische Apertur der jeweiligen Faser manuell angepasst werden. Drei verschieden Leistungsklassen sorgen für die optimale Kombination aus Lichtleistung und Lebensdauer, je nach Anwendung. Über den […]

  • Posted in
  • Kommentare deaktiviert für AVA – AvaLight-HAL-S-MINI

Diese fasergekoppelte Deuterium-Halogen-Lichtquelle emittiert kontinuierlich von 200 nm bis 2500 nm. Der Bereich 200 nm bis 400 nm wird dabei hauptsächlich von der Deuteriumbirne, der Bereich 400 nm bis 2500 nm hauptsächlich von der Halogenbirne abgedeckt. Die Lampe arbeitet ausschließlich im cw-Betrieb bei einer Stabilität von < 1 mAU. In eine 600 µm Faser koppelt […]

  • Posted in
  • Kommentare deaktiviert für AVA – AvaLight-DHc

Die AvaLight-DH-S-BAL ist fast identisch zur AvaLight-DH-S. Durch einen dichroitischen Filter wird bei der AvaLight-DH-S-BAL der dominante Alpha-Peak bei 656 nm drastisch reduziert. Dadurch ist zwar die Gesamtlichtleistung geringer, der Dynamikbereich aber um das 20-fache höher als bei der AvaLight-DH-S. Der Fokus des eingebauten Kollimators kann auf die numerische Apertur der angeschlossenen Faser angepasst werden. […]

  • Posted in
  • Kommentare deaktiviert für AVA – AvaLight-DH-S-BAL

Falls mehr Lichtleistung als bei der AvaLight-DHc benötigt wird, kommt die Deuterium-Halogen-Lichtquelle AvaLight-DH-S in Frage. Die Lichtleistung ist hier im Deuteriumbereich etwa 300 mal, im Halogenbereich etwa 35 mal höher als bei der AvaLight-DHc. Bei 656 nm entsteht eine dominante Deuterium Emissionslinie, die den Dynamikbereich der Lichtquelle einschränkt. Die alternative Lichtquelle AvaLight-DH-S-BAL vermeidet diesen Peak. […]

  • Posted in
  • Kommentare deaktiviert für AVA – AvaLight-DH-S

Die freistrahlenden und forschungsgerechten Halogen-Lichtquellen der APOLLO T-Serie sind eine beliebte optische Quelle für sichtbares bis infrarotes Licht, da sie eine glatte Schwarzkörper-Spektralkurve und eine hohe Leistungsstabilität bieten. Die Wolframlampen der APOLLO T-Serie sind eine integrierte Lichtquelle, bestehend aus gekühltem Gehäuse, Netzteil und natürlich der Lampe selbst. Das Gehäuse ist so konzipiert, dass eine Feinjustierung […]

  • Posted in
  • Kommentare deaktiviert für CAM – Apollo T Serie