Beta TX High Speed Modulation

This is a closed laser diode system, which could be operated CW or with high-speed modulation with a bandwidth of 50MHz. Red and infrared wavelengths are offered, very high diode power up to 200mW completes the product range.

Beam options

An aspherical high-performance lens is installed as standard. However, there are also other lenses available, including a circular beam optic and line generators. The focusing is very easy with a key to prevent unauthorized adjustment.

Operating modes

Stable output power in CW operation.
The modulation capability of the Beta TX is very beneficial in certain applications. This laser is ideal for scanning systems, especially for distance measurement through time-of-flight detection, where high-frequency modulation and increased signal discrimination offer a significant advantage. Broadband modulation also makes the Beta TX ideal for transmitting audio, video or data information, especially for outdoor communication.

 Models

There are two models. The Beta TX is connected via Flying leads and has an interlock and a TTL enable input. The Beta TX HS (High Speed) laser has a modulation input via a coaxial cable with BNC connector to increase the frequency response.

Customization

Please contact us for a custom solution that is not listed in the product documentation.

Beta TX High Speed Modulation

Es handelt sich hierbei um ein geschlossenes Laserdioden-System, welches CW oder auch mit Hochgeschwindigkeitsmodulation mit einer Bandbreite von 50MHz betrieben werden kann. Es werden rote und infrarote Wellenlängen angeboten, sehr hohe Dioden-Leistungen mit bis zu 200mW runden das Angebot ab.

Strahloptionen

Eine asphärische Hochleistungslinse ist standardmäßig verbaut. Es sind jedoch auch andere Linsen erhältlich, darunter auch eine kreisrunde Strahloptik und Liniengeneratoren. Die Fokussierung erfolgt sehr einfach mit Hilfe eines Schlüssels, um unbefugtes Verstellen zu verhindern.

Betriebsarten

Stabile Ausgangsleistung im CW-Betrieb.

Die Modulationsfähigkeit des Beta TX ist in bestimmten  Anwendungen sehr vorteilhaft. Dieser Laser ist ideal für Abtast-Systeme, insbesondere für die Distanzmessung durch Laufzeiterfassung bei der die Hochfrequenzmodulation und die erhöhte Signalunterscheidung einen erheblichen Vorteil bieten. Durch die Breitbandmodulation ist der Beta TX auch ideal für die Übertragung von Audio-, Video- oder Dateninformationen, insbesondere für die Kommunikation im freien Raum.

 Modelle

Es sind zwei Modelle im Angebot. Das Beta TX wird über lose Kabel verbunden und verfügt über einen Interlock- und einen TTL-Aktivierungseingang. Der Beta TX HS (High Speed) Laser verfügt über einen Modulationseingang über ein Koaxialkabel mit BNC-Stecker zur Erhöhung der Frequenz-Response.

Kundenspezifische Anpassung

Bitte kontaktieren Sie uns für eine kundenspezifische Lösung, welche nicht in der Produktdokumentation aufgeführt ist.