NEWS & EVENTS

Seit März dieses Jahres erfährt das Thema Raman-Spektroskopie eine enorme Aufmerksamkeit unter den Wissenschaftlern, die sich der Forschung um COVID-19 angeschlossen haben. Die Raman-Spektroskopie bietet eine leistungsstarke Diagnostik zur Beobachtung molekularer Veränderungen innerhalb der Probe. 

(mehr …)

Die beiden Lasersysteme Chromacity OPO and Chromacity 1040 wurden erfolgreich für Forschungsarbeiten an der James Watt School of Engineering an der Universität Glasgow eingesetzt. (mehr …)

  • Posted in Unkategorisiert
  • Kommentare deaktiviert für Verschlüsselte Kommunikation durch quantenverschränkte Photonen bei 2.1 µm
  • Tags:

Wir freuen uns auf eine neue Zusammenarbeit! Ab sofort sind die Laser Beam Profiler von Perspectiva Solutions über uns erhältlich. Das Unternehmen mit Sitz in Zamość, Polen sucht nach innovativen Ansätzen für die Laserstrahlprofilierung, was ihm mit der Marke Huaris erfolgreich gelingt.
(mehr …)

Das NeoSpectra-Scanner Development Package enthält alles, was für die Entwicklung einer individuellen Materialanalyse, beispielsweise für die Qualitätssicherung, benötigt wird.
Der robuste und direkt einsatzbereite Handscanner deckt dabei einen sehr breiten NIR-Spektralbereich von 1.350 nm – 2.500 nm ab und kann zur Quantifizierung oder Qualifizierung vielfältigster Materialien unter anderem in folgenden Bereichen eingesetzt werden: (mehr …)

Der weltweite Markt für Fisch und Meeresfrüchte konnte in den vergangenen Jahren ein beträchtliches Wachstum verzeichnen. Begleitet wird diese Entwicklung jedoch von einer vermehrt auftretenden Falschetikettierung durch Händler oder Restaurants von Fisch und Meeresfrüchten entlang der Verarbeitungskette. (mehr …)